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Mitsubishi L200: Seilwinde, Snorkel, Hardtop, Fahrwerk
Ende 2021 hatten wir u.a. noch einen Mitsubishi L200 aus der Baureihe bis 2015 in unserer Werkstatt in Anthering. Er wurde mit Seilwinde, Snorkel, Hardtop und Fahrwerk ausgerüstet.
WARN Seilwinde M8000
Mit unserem Hidden Anbausatz, der hinter der Original Stoßstange angebracht wurde, wurde eine M8000 von WARN installiert. Die M8000 ist ein wahrer Klassiker unter den Seilwinden, sie ist bereits seit mehreren Jahrzehnten erhältlich und wird technisch immer auf dem neuesten Stand gehalten. Ihre Zugkraft beträgt bis zu 3600 kg und dank ihrer flachen Bauweise passt sie so gut wie in jedes Geländefahrzeug. Zur Erhöhung der Sicherheit haben wir die Seilwinde noch mit einem Unterbrecherschalter ausgestattet, mit dem die Stromzufuhr auf Knopfdruck getrennt werden kann. Für maximalen Komfort sorgt der HUB Empfänger, der die Bedienung über ein Smartphone ermöglicht.
SAFARI Snorkel Ansaughöherlegung
Für eine dauerhafte, kühle Luftversorgung des Motors wurde der L200 mit einem SAFARI Snorkel* ausgerüstet. *Snorkel für L200 vor 2015 mittlerweile nicht mehr erhältlich. Dieser schützt den Motor bei Wasserdurchfahrten ebenso wie unter besonders staubigen Bedingungen. SAFARI Snorkel werden in Australien fahrzeugspezifisch entwickelt und aus UV beständigem, sowie überaus robustem Polyethylen gefertigt.
ARB Hardtop
Über der Ladefläche haben wir ein ARB Hardtop in der Touring Variante verbaut. Das Touring Hardtop wird serienmäßig mit zwei seitlichen Klappfenstern vormontiert. Die weiße Grundfarbe kann in jedem Wunschton lackiert werden oder, wie in diesem Fall, belassen werden. Zur besseren Durchlüftung wurde das Hardtop noch mit der optionalen Belüftungsklappe ausgerüstet. Im Hardtop wurde außerdem ein ARB Dachträger ergänzt, der auf der Ladefläche aufsitzt, und am Dach des Hardtops mit zwei Rhino-Rack Heavy Duty Querträgern kombiniert wurde. Dazu haben wir an der Außenseite des Hardtops den ARB Fußkit montiert und mit dem Rhino-Rack Adapter ausgestattet. An den Querträgern haben wir dann noch eine Batwing Compact Markise von Rhino-Rack montiert, dazu waren noch vier Einschubmuttern erforderlich.
OME / KONI Fahrwerk
Zum Ausgleich für das zusätzliche Gewicht (Seilwinde an der Vorderachse, Hardtop mit Lasten am Dachträger, sowie voll gepackte Ladefläche) bekam der Pickup von Mitsubishi schließlich noch ein neues Fahrwerk. Die OME Federn, Schraubenfedern an der Vorder-, Blattfedern an der Hinterachse, wurden dabei dem Gewicht entsprechend gewählt und mit KONI RAID Stoßdämpfern an Vorder- und Hinterachse kombiniert. Die Höherlegung beträgt ca. 30 mm, wobei bei OME Fahrwerken die Höherlegung eine untergeordnete Rolle spielt, wichtiger ist der individuelle Fahrkomfort. Dieser ist nun bei leerem wie bei beladenem Fahrzeug optimal.
Nach Fertigstellung wurden alle Änderungen noch typisiert, sodass der L200 auch im Bereich der StVO weiterhin legal genutzt werden kann.