Startseite 
Sprache auswählen
 Mein Taubenreuther

Aktuelles aus unserer Werkstatt: Suzuki Jimny 2018

Suzuki Jimny 2018

Das Warten hat ein Ende! Seit Oktober ist der Suzuki Jimny im neuem Look auf dem Markt. Auch in der Taubenreuther Werkstatt in Anthering hatten wir bereits die Möglichkeit den kleinen Allradler zu begutachten und auf seine "Zubehörtauglichkeit" zu prüfen. Dafür wurde ein Jimny auch mit dem 3D-Scanner erfasst.

Suzuki Jimny 2018
Suzuki Jimny 2018

SNO-WAY Winterdienst

Suzuki Jimny 2018 mit Schneepflug

Der kleine, wendige Allradler ist bei Hausbetreuern sehr beliebt. Mit seinem Leiterrahmen bietet auch der neue Jimny die Möglichkeit für die Montage eines Sno-Way Schneepflugs. Der Anbausatz ist derzeit in Entwicklung. An diesem wird dann voraussichtlich ein Schneepflug mit 183 cm eingehängt werden können.

Suzuki Jimny 2018 mit Schneepflug

WARN Seilwinde und Anbausatz

Der Jimny ist, und bleibt wohl auch, ein beliebter Geländewagen für den Jagd- und Forst-Einsatz. Mit seinem zuschaltbarem Allradantrieb kommt er stets weiter. Und falls er doch mal feststeckt, oder ein Baum auf die Seite geräumt werden muss, hilft eine WARN Seilwinde weiter. Für die Montage entwickeln wir derzeit einen Anbausatz, der verdeckt hinter der Originalstoßstange sitzt.

Suzuki Jimny 2018 Seilwindenanbausatz

OME Fahrwerk

Suzuki Jimny 2018

Der Probeeinbau eines OME Fahrwerkes brachte eine Höherlegung von 40 mm. Die optimale Konfiguration von Federn und Stoßdämpfern muss aber noch gefunden werden, ein OME Fahrwerk dient ja in erster Linie der Optimierung des Fahrverhaltens im Gelände und der Berücksichtigung von Zusatzgewichten. Die Höherlegung ist dabei eigentlich nur ein gewünschter Nebeneffekt.

Suzuki Jimny 2018 OME Fahrwerk

RHINO-RACK Dachträger

Suzuki Jimny 2018

Der neue Jimny kommt, anders als sein Vorgänger, ohne Reling. Bei einer Probemontage in unserer Werkstatt wurde ein passender Fußsatz für die Regenrinne gewählt. Daran können dann Querträger montiert werden -wahlweise ovale Vortex oder eckige Heavy Duty. Auch eine Pioneer Plattform ist möglich, einziger Wermutstropfen dabei ist die geringe dynamische Dachlast des Jimnys von nur 30 kg.

Suzuki Jimny 2018
Suzuki Jimny 2018 Dachtraeger

TAUBENREUTHER Unterfahrschutz

Zum Schutz des Unterbodens im Gelände werden aktuell auch Unterfahrschutzplatten für verschiedene Bereiche (Vorderachse, Getriebe...) entwickelt. Diese werden dann aus 6 mm Alu produziert und können sowohl einzeln als auch kombiniert verwendet werden.

Suzuki Jimny 2018 Unterfahrschutz

Liefertermine für das Suzuki Jimny 2018 Zubehör

Bleiben Sie auf dem Laufendem, sobald wir für ein neues Produkt den Liefertermin kennen, informieren wir Sie mit unserem monatlichen Newsletter darüber!

Suzuki Jimny 2018