Startseite 
Sprache auswählen
 Mein Taubenreuther

Umbaubeispiel: Pioneer Plattform auf VW T6

Bei den Umbaubeispielen aus unserer Werkstatt ist jetzt auch ein VW T6 vertreten. Dieser wurde mit einem TAUBENREUTHER / KONI Fahrwerk und einem Pioneer Plattform Dachträger mit ARB Markise ausgestattet.

RHINO-RACK Plattform Dachträger

Die Pioneer Plattform von RHINO-RACK wird aus schwarz pulverbeschichtetem Aluminium hergestellt. Dadurch ist sie sehr leicht. Mit ihren genieteten Aluprofilen und Ecken aus glasfaserverstärktem Nylon ist sie außerdem äußerst robust und offroad-tauglich. Die Befestigung erfolgt je nach Fahrzeugmodell mit Fußkits an Original-Befestigungspunkten, in der Regenrinne, mit Montageschienen, an der Reling, oder am Jeep Wrangler mit einem Innendachträger "Backbone" im Hardtop.

An unserem Umbaubeispiel VW T6 wurde die Pioneer Plattform mit insgesamt 8 Füßen an den vorhandenen Befestigungspunkten befestigt.

Damit alles schön gerade ist, sind im Lieferumfang auch Höhen­ausgleichs­adapter enthalten.

Die Pioneer Plattform kann dann noch mit zahlreichen Adaptern kombiniert und so dem individuellen Einsatzzweck angepasst werden, zum Beispiel: