Startseite 
Sprache auswählen
 Mein Taubenreuther

ARB Zubehör für den Toyota Hilux 2021

Demnächst soll die neueste Version des Toyota Hilux auch bei uns erhältlich sein, die Entwickler von ARB in Australien hatten bereits die Gelegenheit den neuen Pick-up genauer zu betrachten, sodass bereits einiges an Zubehör erhältlich bzw. in Entwicklung ist. Auch wenn wir geringe Abweichungen am europäischem Modell noch nicht ganz ausschließen können, haben wir hier für Sie bereits eine Übersicht des voraussichtlichen ARB Zubehörprogramms für den Toyota Hilux 2021:

Differenzialsperre

Die Differenzialsperren von ARB bewähren sich bereits seit Jahrzehnten in den verschiedensten Geländefahrzeugen. Einmal eingebaut kann ein Durchdrehen eines Rades wegen ungleicher Bodenverhältnisse mittels Knopfdruck in einem Sekundenbruchteil unterbunden werden. Für das neue Modell des Hilux wird es die Differenzialsperre von ARB für die Vorderachse und für die Hinterachse geben.

Differenzialsperre für Toyota Hilux

Unterfahrschutz, Abschleppöse

Der Unterfahrschutz von ARB wird aus 3 mm verzinktem und pulvergrau beschichtetem Stahl gefertigt und ist immer ein Komplettset für den gesamten Unterboden eines Fahrzeugmodells. Für den neuen Hilux wird ein Set für Motor, Vorderachse, Getriebe und Verteilergetriebe erhältlich sein. Der ARB Unterfahrschutz kann optional auch mit einer Abschleppöse kombiniert werden. Diese wird wahlweise für die Montage an der rechten und / oder linken Fahrzeugseite lieferbar sein.

Unterfahrschutz und Abschleppösen für Toyota Hilux

OME Fahrwerk

Das OME Fahrwerk wurde in Australien bereits in vielen verschiedenen Kombinationen im neuem Toyota Hilux getestet. Sowohl für die Vorder-, als auch für die Hinterachse werden mehrere Varianten für unterschiedliche Zuladungen zur Wahl stehen. Dazu werden passende Federbeine für die Vorderachse bzw. Sport Stoßdämpfer für die Hinterachse erhältlich sein. Auch eine Variante mit den einstellbaren Bypass Dämpfern BP51 bekam von den ARB Entwicklern bereits grünes Licht. Die Höherlegung wird je nach Abstimmung zwischen 20 und 40 mm liegen. Bevor wir das OME Fahrwerk ausliefern, werden wir die Abstimmung im europäischem Hilux aber noch ausgiebig testen und gegebenenfalls anpassen, und auch das nötige TÜV Gutachten beauftragen.

OME Old Man Emu Fahrwerk für Toyota Hilux

SAFARI Snorkel

Der SAFARI Snorkel ist eine Ansaughöherlegung, der den Motor des Fahrzeugs frei von eindringendem Wasser und Staub hält. Er wird aus UV-beständigem Polyethylen gefertigt und für zahlreiche Fahrzeugmodelle passgenau angefertigt. Auch für den neuen Hilux wird er erhältlich sein.

Safari Snorkel für Toyota Hilux

Dachträger

Die neuen Base Rack Plattformen von ARB werden aus Aluminium gefertigt und sind in sechs Größen erhältlich. Für den Toyota Hilux werden die Plattform mit den Maßen L x B = 1255 x 1155 mm bzw. 1255 x 1285 mm passen, der benötigte Fußkit wird separat erhältlich sein. Optional kann eine Reling und zahlreiche Zubehöradapter ergänzt werden. Die Base Rack Plattformen können außerdem auf ARB Hardtops montiert werden.

Dachträger für Toyota Hilux

Hardtop (in Entwicklung)

ARB Hardtops werden aus ABS gefertigt und sind bei geringem Eigengewicht ausgesprochen stabil. Für den Hilux 2021 wird es von ARB eine große Auswahl an Hardtops geben:

Classic Hardtops

Die Classic Hardtops können seitlich geschlossen, mit seitlichen Schiebefenstern, seitlichen Klappfenstern oder seitlichen Aluklappen bestellt werden. Da sie erst nach Bestellung komplettiert werden, können auch Sonderwünsche wie verschiedene Seitenfenster berücksichtigt werden. Standardfarbe ist weiß, wir empfehlen die optionale Lackierung in Fahrzeug- oder Kontrastfarbe. Das ARB Classic Hardtop für den Toyota Hilux 2021 kann auch mit Dachträgern (Querträger oder Plattform) kombiniert werden.

Günstiges Hardtop für Toyota Hilux

Ascent Hardtops

Wer es komfortabler und stylisher möchte, dem empfehlen wir das Ascent Hardtop. Dieses wird ohne jeglicher sichtbarer äußerer Abdichtungen und ohne Rahmen um die Fenster gefertigt und bietet mit der fahrzeugintegrierten Zentralverriegelung und den elektrisch versperrbaren seitlichen Klappfenster, sowie der serienmäßigen Lüftungsklappe oben, maximalen Komfort. ARB Ascent Hardtops können wahlweise mit Metallic- oder Perleffekt-Lackierung bestellt werden.

Komfortables Hardtop für Toyota Hilux

Schubladen und Seitenteile

Auf der Ladefläche des neuen Hilux können auch ARB Schubladen verwendet werden. Dabei sind zwei Schubladen, mit oder ohne Auszug darüber, mit den Maßen L x B =1355 x 505 mm zu empfehlen. Die oberen Auszüge sind z.B. ideal für Kühlboxen, kombiniert mit separat erhältlichen Airline Schienen kann aber jegliches Ladegut sicher befestigt werden. Der Raum seitlich bzw. vor den Schubladen kann mit den fahrzeugspezifisch gefertigten Seitenteilen abgedeckt werden, sodass eine durchgehende, ebene Fläche entsteht. Der Raum unter den abnehmbaren Seiten- und Frontteilen kann beispielsweise für eine Zweitbatterie oder einen Kompressor genutzt werden.

Schubladen für Ladefläche Toyota Hilux

Heckklappen Assistent (in Entwicklung)

Der Heckklappen Assistent wurde von ARB gemeinsam mit Stabilus entwickelt. Eine Gasdruckfeder hilft, die Heckklappe langsam abzusenken. Deshalb kann die Heckklappe gleich nach dem Öffnen losgelassen werden. Eine weitere Gasfeder unterstützt beim Schließen, sodass das Heben der Heckklappe mit einer Hand problemlos möglich ist. Der Heckklappen Assistent wird auch für den neuen Hilux erhältlich sein.

Heckklappenhilfe für Toyota Hilux

Alle Angaben vorbehaltlich Änderung und Irrtum.