Startseite 
Sprache auswählen
 Mein Taubenreuther

Jeep Wranger: Seilwinde, LED Beleuchtung, OME Fahrwerk BP-51, Räder, Dachträger


Dieser Jeep Wrangler JK wurde mit einer ARB Seilwindenstoßstange (mittlerweile nicht mehr typisierbar) mit WARN Winde, einem OME Fahrwerk, größeren Rädern und einer RHINO-RACK Dachträger-Plattform so richtig offroad-tauglich gemacht.

Taubenreuther Umbau Jeep Wrangler JK

Die WARN Zeon 10-S Seilwinde mit serienmäßigem Kunststoffseil wurde mit der ARB Saharabar Seilwindenstoßstange an der Fahrzeugfront montiert. Damit sind nun Bergearbeiten bis zu 4.500 kg möglich. Wenn nicht benötigt, sitzt die Seilwinde hinter der Nummerntafel, diese wird dann bei Bedarf einfach hochgeklappt.

Jeep Wrangler mit Seilwinde

An der Seilwindenstoßstange wurden außerdem LED Scheinwerfer, ebenfalls von ARB, angeschlossen. Diese Scheinwerfer sind nicht nur sehr hell, sondern auch extrem robust und mit ihrem E-Prüfzeichen auch bei uns zugelassen.

Seilwindenstoßstange am Jeep Wrangler mit LED Zusatzscheinwerfer

Das OME Fahrwerk wurde für die zusätzlichen Lasten an der Vorderachse (Seilwinde + Stoßstange!) mit verstärkten Federn angepasst, an der Hinterachse wurden ebenfalls verstärkte Federn eingebaut um auch Lasten am Dachträger auszugleichen. Damit liegt der JK nun auch ca. 60 mm höher. Als Stoßdämpfer kommen jetzt an Vorder- und Hinterachse BP-51, die Bypass Stoßdämpfer von OME, zum Einsatz. Die Bypass Stoßdämpfer sind einstellbar und bieten dadurch größtmögliche Fahrstabilität mit ultimativem Fahrkomfort. Weitere Informationen zu den Bypass Stoßdämpfern OME BP-51 finden Sie hier.

OME Bypass Stoßdämpfer im Jeep Wrangler
OME Bypass Stoßdämpfer im Jeep Wrangler JK

Weiters bekam der Wrangler JK größere Räder, und zwar die absolut geländetauglichen BF Goodrich KO 2 in der Dimension 285/70 R17 auf Dura Trail Alufelgen 9 x 17.

BF Goodrich KO 2 am Jeep Wrangler

Die Pioneer Plattform (1828 x 1426 mm) wurde mit einem Backbone System von Rhino-Rack installiert. Das Backbone System wird dabei im Hardtop innen montiert, von außen werden dann Montageplatten für die Fußkits angebracht, auf diesen sitzt dann die Dachträger Plattform. So liegt das Gewicht nicht am Hardtop, sondern am Fahrzeug.

Rhino-Rack Plattform am Jeep Wrangler JK

Abschließend wurde der Wrangler JK typisiert und kann nun auch im Bereich der StVO legal genutzt werden.

Taubenreuther Umbau Jeep Wrangler