Startseite 
Sprache auswählen
 Mein Taubenreuther

Mitsubishi L200: Hardtop mit Dachträger, Schubladen, Zurrschienen auf der Ladefläche


Die Ladefläche dieses Mitsubishi L200 wird nun durch ein ARB Hardtop abgedeckt. ARB Hardtops werden aus ABS hergestellt und zeichnen sich durch ihre hohe Stabilität und das geringe Gewicht aus. Die Produktion erfolgt jeweils fahrzeugspezifisch, passgenau für die jeweilige Ladefläche. Daher passt sich das Hardtop für den L200 optimal dessen gebogenen Ladeboardkante und der Wölbung der Fahrerkabine an. Es ist aerodynamisch, lässt aber am Heck genug Stauraum in der Höhe zu, sodass die Ladefläche mit Hardtop voll ausgenutzt werden kann.

Taubenreuther Werkstatt Anthering: Mitsubishi L200, Hardtop mit Dachträger, Schubladen

Am L200 haben wir das Hardtop in der Commercial Variante montiert. Diese hat zwei seitliche Aluklappen, die in Fahrzeugfarbe lackiert wurden. Auch die Hardtopschale wurde vor dem Zusammenbau in Fahrzeugfarbe lackiert.

Im Innenraum des Hardtops wurde der ARB Hardtopdachträger installiert, dieser wurde an der Hardtop Außenseite mit einem Fußkit verbunden. Darauf wurde dann eine ARB Plattform aus Aluminium befestigt. Die Plattform wurde speziell für die Verwendung auf Hardtops entwickelt und geht über das Hardtop hinaus ein Stück über die Fahrerkabine. So können auch längere Güter ohne weiteren Dachträger auf der Fahrerkabine transportiert werden. Durch den Dachträger im Innenraum lastet das Gewicht auf der Ladefläche und nicht am Hardtop, der Dachträger kann daher voll beladen werden und ist für bis zu 150 kg ausgelegt.

Zubehör Montage Mitsubishi L200 bei Taubenreuther Österreich

Außerdem wurden dem L200 in der Taubenreuther Werkstatt in Anthering zwei ARB Schubladen mit Auszug montiert. Der verbleibende Raum davor und auf der Seite wurde mit den entsprechenden Abdeckungen geschlossen, sodass eine ebene Fläche über die ganze Ladefläche entstand. Diese Abdeckungen werden von ARB passgenau gefertigt und mit den abnehmbaren Öffnungen kann auch der Platz darunter genutzt werden.

Taubenreuther Werkstatt Österreich: ARB Schubladen auf Ladefläche L200

Entlang der Boardwand wurden außerdem Airline-Schienen angebracht, nun kann hier verschiedenstes Ladegut befestigt und sicher transportiert werden.