Startseite 
Sprache auswählen
 Mein Taubenreuther

Mitsubishi L200: Fahrwerk, Räder, Unterfahrschutz, Snorkel


L200 mit Wohnkabine, Taubenreuther OME Fahrwerk, Unterfahrschutz und Snorkel

Dieser Mitsubishi L200 Club Cab wird als Reisefahrzeug genutzt und wurde mit einer Wohnkabine ausgestattet. Um dieses zusätzliche Gewicht auszugleichen haben wir nun in der Taubenreuther Werkstatt ein TAUBENREUTHER / OME Fahrwerk verbaut. Außerdem wurde der L200 mit größeren Rädern, einem Snorkel, sowie Unterfahrschutzen für Motor und Getriebe ausgerüstet.

Reifen und Felgen, Unterfahrschutz, Fahrwerk und Snorkel vor dem Einau

TAUBENREUTHER / OME Fahrwerk

Wie immer haben wir das Fahrwerk individuell den Anforderungen angepasst. Im Bereich der Vorderachse haben wir beim L200 TAUBENREUTHER Schraubenfedern mit OME Federbeinen kombiniert. An der Hinterachse wurden OME Blattfedern verbaut, die für eine permanente, schwere Dauerzuladung ausgelegt sind, sowie verstärkte OME Stoßdämpfer. Derart ausgerüstet bietet der L200 trotz Wohnkabine eine gute Geländegängigkeit, sowie Fahrkomfort auf und abseits der Straßen. Die Höherlegung beträgt etwa 20-30 mm.

OME Schraubenfeder und OME Federbein im L200
OME Schraubenfeder und OME Federbein im L200
L200 von unten, Taubenreuther Blattfedern und OME Stoßdämpfer

Räder

Für eine zusätzliche Höherlegung und ein optimales Fahrverhalten sowohl on-, als auch offroad, wurden auch die Räder getauscht. Der L200 ist nun mit BF Goodrich TA KO2 235/85 R16 auf 7x16 CW Alufelgen unterwegs.

BF Goodrich Räder montiert am L200

Unterfahrschutz

Die Bereiche Motor, sowie Getriebe und Verteilergetriebe des Mitsubishi werden nun von unseren Unterfahrschutzplatten aus 6 mm Aluminium vor Beschädigung durch Steine, Äste usw. geschützt.

Taubenreuther Unterfahrschutz montiert am L200

SAFARI Snorkel

Außerdem bekam der L200 auch noch einen SAFARI Snorkel. Mit dieser Ansaughöherlegung wird eine dauerhafte, kühle Luftversorgung des Motors erreicht. Das Eindringen von Staub und Regen wird durch das spezielle Design sowie den serienmäßigen AirRam vermieden.

Snorkel Montage am L200 bei Taubenreuther Österreich Anschluss des Snorkels im L200 Fertig montierter Snorkel am Mitsubishi L200