Startseite 
Sprache auswählen
 Mein Taubenreuther

Toyota Land Cruiser J12: Seilwindenstoßstange, Spur- und Kotflügelverbreiterung


Auch dieser Toyota Land Cruiser J12 war zur Montage in unserer Werkstatt in Anthering. Er wurde mit einer ARB Seilwindenstoßstange "Saharabar" ausgestattet.

In den vorhandenen Ausschnitten der Saharabar wurde der passende Nebelscheinwerferkit von ARB mit dem ARB Kabelsatz installiert.

Außerdem wurde der Land Cruiser J12 mit Spurverbreiterungen ausgerüstet. Diese sind aus Stahl gefertigt und verbreitern die Spur um 60 mm, sowohl an Vorder-, als auch an Hinterachse.

Da es sich bei diesem Land Cruiser um die eher seltene Ausführung ohne Kotflügelverbreiterungen handelt, die für die Saharabar jedoch nötig sind, wurde der J12 außerdem mit der universellen Kotflügelverbreiterung zum Aufschrauben ausgestattet. Diese ist 5cm breit und 1,5 m lang und wird paarweise, also jeweils für eine Achse, ausgeliefert. Das Befestigungsmaterial ist enthalten.

Nach Erledigung aller Arbeiten wurde der Land Cruiser noch typisiert und ist nun legal auf und abseits der Straßen unterweges.