Startseite 
Sprache auswählen
 Mein Taubenreuther

Toyota Hilux 2.8 Invincible: Seilwinde, Unterfahrschutz, Dachträger, Fahrwerk


Ein weiterer Hilux der neuen Generation wurde in unserer Werkstatt in Anthering mit Taubenreuther Zubehör ausgerüstet.

Seilwinde mit Anbausatz

Für die Fremd- und Eigenbergung wurde hinter der Original-Stoßstange ein Hidden Seilwindenanbausatz mit einer WARN VR Evo 10-S verbaut. Die VR Evo 10-S zieht bis zu 4500 kg und ist serienmäßig mit einem Kunststoffseil ausgestattet. Außerdem hat sie eine 2-in-1 Fernbedienung, die einerseits als "normale" Kabelfernbedienung, andererseits abgesteckt als Funkfernbedienung verwendet werden kann.

Unterfahrschutz

Im Bereich Motor, Getriebe, Verteilergetriebe, Tank und Auspuffsensoren wurden TAUBENREUTHER Unterfahrschutz aus 6 mm Aluminium befestigt, somit sind diese Bereich bei Fahrten im Gelände nun optimal geschützt.

Dachträger

Auf der Fahrerkabine wurde eine Pioneer Plattform von Rhino-Rack angebracht. Beim Toyota Hilux kann die Montage entweder mit Fußkits oder Backbone-Schienen erfolgen. Für den hier vorgestellten Hilux wurde das Backbone-System gewählt. Dabei wurden am Dach des Hilux zunächst Aufnahmeschienen angebracht, in denen dann die Backbone-Schienen befestigt wurden. Auf diese Schienen kam dann die Pioneer Plattform, deren Lasten sich nun optimal über das ganze Dach verteilen.

Am Hardtop wurde ebenfalls eine Schiene als Aufnahme für Dachträger montiert. Hier wurden dann mit Fußkits zwei Heavy Duty Querträger mit 1250 mm von Rhino-Rack installiert.

An der Pioneer Plattform und am Querträger wurden dann noch OSRAM LED Scheinwerfer befestigt. Ein FX500 Combo mit 5500 Lumen für weit gestreutes Licht in der näheren Umgebung und einen Lichtstrahl nach weiter vorn, sowie mehreren Arbeitsscheinwerfern für einen guten Überblick.

Fahrwerk

Zur Optimierung des Fahrverhaltens und mehr Komfort wurde noch ein der Zuladung angepasstes OME Fahrwerk eingebaut. Damit liegt der Hilux nun auch ca. 40 bis 50 mm höher. Abschließend wurde der Hilux noch typisiert.