Startseite 
Sprache auswählen
 Mein Taubenreuther

Nissan NP300, D23: Seilwinde, Fahrwerk, Unterfahrschutz


Dieser Nissan NP300 wurde in unserer Werkstatt für das Arbeiten im Forst optimiert. An der Fahrzeugfront wurde eine ARB Saharabar* mit Seilwindenaufnahme montiert. *Die ARB Seilwindenstoßstange Saharabar ist mittlerweile nicht mehr typisierbar.

In die am oberen Bild noch leeren Aufnahmen für optionale Nebelscheinwerfer wurden als Sonderanfertigung RIGID LED Spot Scheinwerfer eingebaut.

Bei der Seilwinde fiel die Wahl auf eine Tabor 10 mit DYNATEC Kunststoffseil. Die Seilwinde sitzt verdeckt in der Stoßstange, hinter dem wegklappbarem Nummernschild. Um bei Bedarf die Stromzufuhr zur Seilwinde schnell unterbrechen zu können, wurde auch ein Unterbrecherrelais verbaut.

Zum Ausgleich für das höhere Gewicht an der Fahrzeugfront (Seilwindenstoßstange + Seilwinde) wurde außerdem ein OME Fahrwerk eingebaut. An der Vorderachse wurden verstärkte Federn gewählt, auch an der Hinterachse kommen verstärkte Federn zum Einsatz. Die Höherlegung beim Nissan NP300 mit OME Fahrwerk liegt bei ca. 30 mm.

Zum Schutz vor Beschädigung von unten wurden TAUBENREUTHER Unterfahrschutz montiert. Damit werden Motor, Getriebe und Verteilergetriebe, sowie Tank und BlueTec Tank bestmöglich geschützt.

Abschließend wurde der Nissan NP300 noch typisiert und die Umbauten im Typenschein vermerkt.