Startseite 
Sprache auswählen
 Mein Taubenreuther

Nissan Patrol Y61: Schublade mit individuellem Ausbau rundum, Doppelbatteriesystem, Dachträger, Zusatz LED


In der Taubenreuther Werkstatt in Anthering werden laufend Fahrzeuge mit unserem Zubehör ausgerüstet, gerne gehen wir dabei auch auf Sonderwünsche ein. So wie beispielsweise bei diesem Nissan Patrol Y61, der mit einer ARB Schublade mit individuellen Innenausbau an der Seite bzw. anstelle der Rückbank davor ausgestattet wurde, sowie noch weiteres Zubehör montiert bekam.

ARB Schublade mit individuellem Innenausbau rundum

Auf der rechten Fahrzeugseite wurde eine ARB Schublade mit dem optionalen Ausziehtisch aus Edelstahl eingebaut.

ARB Ausziehtisch für Schublade im Kofferraum

Für noch mehr Stauraum wurde im Patrol die Rückkbank entfernt. Dieser Platz wurde nun im Rahmen des Schubladeneinbaus ebenfalls optimiert. Mit Siebdruckplatten wurde sowohl der Platz rechts neben der Schublade als auch der gesamte Bereich vor der Schublade in gleicher Höhe zur ARB Schublade verbaut.

Nissan Patrol Einbau der ARB Schublade mit maßgefertigter Abdeckung rundum

Damit der Zugriff zum Platz darunter weiterhin möglich ist, haben wir entsprechende Öffnungsmöglichkeiten an allen Seiten angebracht.

Siebdruckplatte mit Öffnungsmöglichkeit

Um das Ganze optisch der Schublade anzugleichen, haben wir sämtliche Teile mit dem pflegeleichten und langlebigen ARB Teppich für die Schubladen bezogen.

Abdeckung mit Teppich verkleidet Frontabdekcung mit Durchgriff nach unten ARB Schublade mit Stauraum rundum

OPTIMA Yellow Top mit IBS Doppelbatteriesystem

Der Raum unterhalb des Ausbaus, zwischen den Vordersitzen und der Schublade, wird nun u.a. für eine Zweitbatterie genutzt. Hier wurde eine Optima Yellow Top Batterie mit dem Optima Universalhalter befestigt und mit einem individuell angefertigten Schutzkasten verbaut.

Optima Yellow Top als Zweitbatterie im Nissan Patrol

Zur Ladung und Kontrolle der Batterien wurde außerdem das IBS Doppelbatteriesystem installiert.

IBS Doppelbatteriesystem im Nissan Patrol

Dank des Stromverteilers und 12 V sowie USB Steckdosen kann der Strom vielfältig genutzt werden.

IBS Doppelbatteriesystem

Ein Verbraucher befindet sich beispielsweise gleich bei der hinteren Tür, eine ARB Kühlbox. Diese haben wir mit 2 Set Zurrpunkten und dem ARB Befestigungskit auf dem Ausbau fixiert.

Innenausbau Nissan Patrol mit ARB Kühlbox

Pioneer Plattform

Auf dem Dach des Nissan Patrols haben wir eine Pioneer NG Plattform mit den Maßen 2128 x 1426 mm angebracht. Die Befestigung erfolgte mit 3 Paar Fußkits in der Regenrinne.

Pioneer PLattform am Nissan Patrol

An der Plattform wurde dann noch eine Batwing Markise angebracht, der enstprechende Monatgekit für die Pioneer Plattform ist im Lieferumfang der Markise enthalten.

Batwing Markise auf Pioneer Plattform am Nissan Patrol

Zusatzscheinwerfer OSRAM LED

Für mehr Licht auf und abseits der Straßen sind nun zwei OSRAM LED Scheinwerfer SX180-SP auf der Stoßstange angebracht, bedient werden sie über einen Wippenschalter im Innenraum.

Zusatz LED Beleuchtung von OSRAM befestigt am Nissan Patrol