Startseite 
Sprache auswählen
 Mein Taubenreuther

VW Amarok: OME Fahrwerk, Unterfahrschutz, Snorkel, Achsenlüftung


Dieser VW Amarok ist ein weiteres Umbaubeispiel aus unserer Werkstatt. Er wurde mit Fahrwerk, Unterfahrschutz, Snorkel und Achsentlüftung ausgestattet.



Für ein optimales Fahrverhalten auch bei voll beladenem Pick-up, bekam der VW Amarok in der Taubenreuther Werkstatt in Anthering ein OME Fahrwerk eingebaut. Das OME Fahrwerk besteht u.a. aus zwei Schraubenfedern und zwei Federbeinen an der Vorderachse, zwei Blattfedern und zwei Stoßdämpfern an der Hinterachse. Im Zuge des Einbaus wurde das bisherige Fahrwerk ausgebaut und durch die OME Teile ersetzt.

Die Taubenreuther Unterfahrschutzplatten werden aus 6 mm Aluminium gefertigt und während der Montage an Original-Befestigungspunkten montiert. Nun sind die Bereiche Motor, Getriebe und Tank während der Fahrt im Gelände vor Beschädigung durch Äste oder Felsen bestens geschützt.

Außerdem wurde an diesem VW Amarok ein SAFARI Snorkel montiert. Dazu wurde zunächst mit der dem Snorkel beiliegenden Schablone die benötigten Öffnung markiert und anschließend vorbereitet. Der Snorkel wurde dann dort befestigt und an den Motor angeschlossen. Nun hat der Motor eine dauerhafte, kühle Luftversorgung auch bei Wasserdurchfahrten oder bei Fahrten auf staubigen Pisten.

Auch die Entlüftung der Achsen wurde mit dem ARB Achsentlüftungskit nach oben verlegt, diese erfolgt nun im Bereich unter der Motorhaube. So wird das Einsaugen von Wasser bei Wasserdurchfahrten vermieden.